Mittwoch, 31. Dezember 2014

Pralinen und -Schachteln

Guten Morgen Ihr Lieben!
Dieses Jahr habe ich Weihnachten u.a. selbstgemachte Pralinen verschenkt und dafür diese Pralinenschachteln gewerkelt:
Gestempeltes findet Ihr auf den Boxen nicht, stattdessen habe ich Bildmotive von Maja Design verwendet.
Die Schachteln selbst habe ich aus weißem Cardstock gemacht und sie dann mit Motivpapier, natürlich ebenfalls von Maja Design ;O), bezogen.
Für die Seiten der Deckel habe ich nach laaaanger Zeit mal wieder meinen Ultimate Pro Koffer von Crafter's Companion verwendet.
Dekoriert sind die Pralinenschachteln mit ausgestanzten Bordüren, Schnörkel, Schneeflocken und Weihnachtssternen, wovon zwei mit Strass-Brads befestigt sind, und auch Strass-Steinchen, Halbperlen und jeweils eine Häkelbordüre haben ihren Platz auf den Schachteln gefunden.
Für einen frostigen Effekt habe ich die Ränder der Poinsettias mit weißem Gesso angemalt und sie und die Schneeflocken mit Stickles akzentuiert.
Die Ränder der einzelnen Schälchen habe ich mit einem Bordürenstanzer von EK Success bearbeitet.
Zum Schluss habe ich die Pralinen mit Butterbrotpapier, das ich wie die Ränder der "Inhaltsangaben" auch, mit einem Schneidelineal bearbeitet habe, abgedeckt.
Leider könnt Ihr die Pralinchen ja jetzt nicht probieren :O(, aber ich hoffe, dass Euch wenigstens die Boxen ein bisschen gefallen...?

Mitmachen möchte ich mit den Pralinenschachteln gerne bei Crafting for all Seasons, denn dort ist das Thema Anything Christmas but a Card.

Nun bedanke ich mich ganz herzlich für Euren Besuch, wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2015 und hoffe, wir sehen uns in alter Frische ;O) im neuen Jahr wieder.

Liebe Grüße


Rezept:
Stempelkissen: Distress Ink Pad - Pumice Stone;
Papier: Cardstock - Bazzill; DP: Maja Design;
Werkzeug: Crafter's Companion - Ultimate Pro Koffer; XCut - Die Set Snowflakes, Gratis-Schneeflocke; Crealies - Set of 3: Flowers No. 13,
Cheery Lynn - Olive Branches, Holly Lace Flourish; Marianne Design - Craftables Border Stitch CR1250; Tim Holtz - Paper Distresser; Magnolia - DooHickeys Leaf and Swirl; EK Success - Scalloped Scallop; Schneidlineal - Welle;
Accessoires: Strass-Brads, Strass-Steinchen, Halbperlen, Häkelspitze;
Sonstiges: Claudine Hellmuth - Gesso; Stickles - Star Dust; Butterbrotpapier;

Kommentare:

  1. Mensch, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht und fleissig gewerkelt. Sehr schöne Boxen hast Du gemacht und die Beschenkten werden sie bestimmt auch ohne Pralinen zu schätzen wissen. Liebe Grüße, Steffi ;)

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur wow! wunderschöne schachteln und der inhalt sieht einfach nur lecker aus!
    dir auch einen tollen start ins neue jahr ♥ ♥ ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous projects and thanks for joining us at Crafting For All Seasons. Carol S. DT

    AntwortenLöschen
  4. Your boxes are beautiful. Happy New Year to you and thanks for joining us this Christmas at CFAS. Carol DT x

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Boxen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei CFAS!
    Lg Jani

    P.S. Und noch ein gutes neues Jahr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).