Donnerstag, 9. Mai 2013

Bock auf Block?

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Endlich habe ich sie fertig, meine Block- bzw. Klötzchenkarte.
Schon vor einiger Zeit hat uns die liebe Margret beim CAS-Stammtisch gezeigt, wie man solch eine Karte macht.
Das "Grundgerüst" habe ich auch während des Stammtisches gewerkelt. Da ich aber so gar nicht wusste, was ich damit weiter machen soll :O(, habe ich die Karte erstmal so nackig, wie sie war, mit nach Hause genommen, wo mir dann nach langem Überlegen in den Sinn kam, sie so zu gestalten, wie sie jetzt im Endeffekt auch aussieht.
Und hier ist meine 1. Klötzchenkarte nun endlich:
Die Basiskarte ist aus weißem Cardstock, den ich mit Motivpapier von Maja Design beklebt habe.
Lonely Tilda with her Heart ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.
Für die Seiten habe ich mit Spellies Herzen aus dem Designpapier gestanzt und sie dann mit Scrapper's Floss aufgehangen.
Fertig dekoriert habe ich mit ausgestanzten Schmetterlingen, weiteren Stanz-Herzen, Rosen, Halbperlen und einer Spitze, aus der ich auch eine Schleife gebunden habe.
Von mir verwendete Copics:
Haut: E0000 - 000 - 00 - 11 - R20
Haare: E50 - 41 - 42 - 44 - 49
Kleidung: G40 - YG61 - G21
Schuhe: E50 - 41 - 42 - 44
Herz: RV0000 - 91 - 93
(Hier wollte ich Euch eigentlich zeigen, dass man das Kärtchen zum Verschicken flach zusammenklappen kann, aber leider stellt es sich sofort wieder auf (ist also mit eingebauter Automatik *hihi*).)
Nachtrag:
Eine Video-Anleitung zu dieser Karte könnt Ihr hier finden.

Teilnehmen möchte ich mit meiner Blocks Card bei:
Magnolia Mania - besondere Kartenform
Crafts and Me - Lace
Midweek Magnolias - Die Cuts and/or Punches
Craft your Passion - Floral Delights
Sister Act - Anything Goes

Ich bedanke mich für Euren Besuch und hoffe, es hat Euch gefallen.

Liebe Grüße

Rezept: 
Motivstempel: Magnolia - Lonely Tilda with her Heart;
Stempelkissen: Memento - Tuxedo Black;

Coloration: Copics
Papier: Cardstock - Bazzill; DP: Maja Design;
Werkzeug: Tim Holtz - Paper Distresser; Martha Stewart - Monarch Butterfly, 3 in 1 Classic Butterfly; Spellbinders - Nestabilities
Classic + Classic Scalloped Heart;
Accessoires: Spitze, Rosen,
Halbperlen, Moonstone Brad
Sonstiges: Scrapper's Floss

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    ach ist die süß !!
    Schöne zarte Farben und die hängenden Herzen find ich goldig.

    Hab einen schönen Feiertag,
    viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne klasse Idee und wundervoll gestaltet
    Wünsche Dir einen schönen Feiertag
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr raffinierte Karte und wunderschön gestaltet!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Wow...was für eine Kartenform!!! Bei mir wäre sicher alles schief ;) Wunderschöne zarte Farben und wirklich gelungen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Karte mit tollem Effekt! Gibt es dazu irgendwo im netz schon eine Anleitung? Hab leider keine gefunden :-(
    Danke für deine Hilfe!
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Marina

    WOW...das ist ja mal ´ne geniale Form...Tilda hast Du super coloriert und die Farben sind einfach klasse :0)))

    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. This is so wonderful Marina.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  8. ganz zauberhaft und die Kartenform ist ja klasse,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  9. Oh my, Marina! What a fabulous project! Love the details in all the angles - the hanging hearts, butterflies, pearls - and of course the flowers fit wonderfully with our theme of "Floral Delights" at Craft Your Passion. Good luck on the challenge - and I would really love to see your beautiful work again next week!
    ~ginny
    CYP Design Team
    Personal blog: RubberMAD (http://ggetty.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  10. Wow Marina, wunderschön gestaltet, gefällt mir total! So eine tolle Kartenform! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  11. Wowwwww, das ist ja genial. Was für eine tolle Kartenform und sooo wunderschön gestaltet. Klasse!!!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Wooowwwwww die Kartenform ist ja total genial und die kleine Tilda soooo goldig;)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. oh how cute is this .. i love the way it folds flat
    Lisa x

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful creation for this week's "Lace" challenge. The colors and design are beautiful. So unique. Good Luck and we hope to see you back again for our next challenge! xxx Ann Marie

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Deine Papiere und deine Koloration sind absolut bezaubernd!
    Danke für deine Teilnahme bei Magnolia Mania!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. So sweet. Thanks for joining us at Craft Your Passion for our "Floral Delights" challenge.
    Anita
    DT CYP
    http://scrappyhappymommy.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Idee - hast Du perfekt umgesetzt und gestaltet !
    Alles liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wundervolles Werk!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow this is so pretty and a great shape, thank you for sharing with us at Midweek Magnolias 'die-cuts and punches' challenge, good luck in the draw.
    Hugs Teresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).