Dienstag, 27. Dezember 2011

Ewiger Kalender

Und hier ist dann auch schon mein 3. und letzter Post für heute - versprochen ;O).

Da ich dieses Jahr einige Geburtstage vergessen habe *schäm*, kam ich auf die Idee, Susi einen ewigen Geburtstagskalender zu werkeln, damit es ihr nicht irgendwann so geht, wie mir *gg*.
Dafür habe ich nach dieser Videoanleitung ein Mini-Album gestaltet, für das ich auch wieder Designpapier von Kaisercraft verwendet habe.
Das Motiv von Vilda Stamps, das ich mit DI's coloriert, dann ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt habe, nennt sich Saga (V10).
Verziert habe ich den Kalender mit einem Spitzendeckchen, Rosen, ausgestanzten Scharnieren, Schmetterlingen und Buchstaben.
Um ein paar kleine Akzente zu setzen, habe ich das Motiv und die Schmetterlinge mit Stickles beglimmert und die Ränder des Kalenders, die Scharniere und Buchstaben mit Walnut Stain distressed.
Verschlossen ist der Kalender mit einem Band.
Die einzelnen Seiten sind wie ein Leporello mit Einstecktaschen gearbeitet, damit dort die tags mit den jeweiligen Monaten aufbewahrt werden können.
Die einzelnen Monate habe ich am Computer entworfen, dann auf Aquarellpapier ausgedruckt, ausgeschnitten und auf Cardstock geklebt.
Dann habe ich jeweils ein Loch gestanzt, ein Band durchgezogen und es verknotet.
So, das war's für heute - ehrlich :O)!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bedanke mich ganz herzlich für Euren Besuch.

Liebe Grüße,


Material:
Motivstempel: Vilda Stamps - Saga (V10);
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black; Distress Ink Pad: Walnut Stain;
Coloration: Distress Ink Refills;
Papier: Aquarellpapier; Cardstock - Bazix; Bazzill; DP: Kaisercraft
Werkzeug: Spellbinders: Shapeabilities - Fancy Tags; AVEC -Buchstaben-Stanzen; Tchibo - Schmetterlingstanzer; Eyelet-Tool;
Accessoires: Stickles - Star Dust; Bänder; Wild Orchid Crafts - Spitzendeckchen, Rosen

Kommentare:

  1. oh wow you have been busy - this is gorgeous too, a wonderful project
    Lisa x

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine zauberhafte Idee, und dann auch noch so toll umgesetzt, einfach spitze!
    Ich glaube, so einen Geburtstagskalender muss ich auch mal machen ;-))

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Dein Geburtstagskalender finde ich klasse. Das Motiv ist sehr schön, deine Coloration wie immer toll und die Farben und Gestaltung gefallen mir bestens. LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Der ist sooo schön geworden. Da fehlen mir fast die Worte.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).