Sonntag, 3. Oktober 2010

Winterzeit/Wintertime

Hallo Ihr Lieben!
Hello everyone!
Heute startet die 9. Challenge bei "lovely hÄnglar only".
Diesmal war unsere liebe Iris an der Reihe, sich etwas auszudenken und sie hat sich entschieden für:
Today the 9th challenge is starting at "lovely hÄnglar only".
This time it was our dear Iris' turn to contrive a theme and she decided for:


Jahreszeiten / Seasons
Dabei ist es egal, was Ihr werkelt, man sollte nur erkennen können, welche Jahreszeit Ihr "ansprecht".
Whatever you'll create, we just should be able to see, which season you've used.
Da ich ja noch meinen Winter- und Weihnachtskarten-Vorrat aufstocken muss, habe ich mich an diese Karte gemacht:
Since I still have to raise my stock of winter and Christmas cards, I created this card:

Dafür habe ich Höstflicka auf Fotokarton gestempelt, mit Aquarellstiften coloriert und mit einem runden Nestie ausgestanzt.
Danach habe ich den Rahmen gemacht: Dafür habe ich den Snowy Circle von Magnolia aufgestempelt, auch mit runden Nesties ausgestanzt und mit 3D-Pads auf den 1. Kreis geklebt.
Dann habe ich Höstflicka nochmal, aber auf Aquarellpapier gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und mit 3D-Pads so aufgeklebt, als würde sie hinter diesem Rahmen stehen.
Das Motivpapier ist von TILDA und mit meinem Werkzeug von Tim Holtz distressed.
Meine neuen Stanzen Fleur de Lis habe ich auch mal wieder verwendet: Und zwar habe ich das größere Quadrat aus diesem Set 4x aus Fotokarton gestanzt und diese dann so zurecht geschnitten, dass es ein riesengroßes Quadrat ergibt und die richtige Größe für meine Karte hat. Die Schnittstellen habe ich an den Seiten mit Schneeflocken und oben und unten mit einem Organzaband und Schleifen bedeckt.
Die Schneeflocken sind eine Stanze von Cuttlebug und mit Strass-Brads an der Karte befestigt.
Die Schleifen habe ich aus dem Organzaband gemacht und ebenfalls mit Strass-Brads befestigt.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Halbperlen aufgeklebt und Höstflicka, ihren Hintergrund, Snowy Circle und die Schneeflocken mit Stickles beglittert.

For that I stamped Höstflicka on cardstock, coloured her with watercolour pencils and diecut her with a round Nestie.
Then I made the frame: For that I stamped the Snowy Circle from Magnolia, diecut it with round Nesties too and stuck it with 3D pads on the first circle.
Then I stamped Höstflicka again, but this time on watercolour paper, coloured and cut her out and stuck her with 3D pads, as if she will stand behind this frame.
The design paper is from TILDA and distressed with my tool from Tim Holtz.
I've also used again my new dies Fleur de Lis:
I've diecut the largest square of this set four times from cardstock, cut these 4 squares to size, that there is a big square, which has the right size for my card.
I've covered the cut surfaces at the sides with snowflakes and at top and bottom with an organza ribbon and bows.
The snowflakes are a cutting die from Cuttlebug and attached with Rhinestone brads to the card.
The bows are made from organza ribbon and also fastened with rhinestone brads.
Finally, I've stuck a few halfpearls and glittered Höstflicka, her background, Snowy Circle and the snowflakes with Stickles.






So, jetzt seid Ihr aber an der Reihe. Zeigt uns Eure Jahreszeiten-Werke. Zeit mitzumachen, habt Ihr bis zum 16.10.2010.
So, now it's your turn. Show us your seasonal works. You've time to join in until 16/10/2010.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag und bedanke mich für Euren Besuch.
Have a wonderful Sunday and thank you for your visit.

Liebe Grüße,


Rezept:
Größe: 15 x 15 cm
Motivstempel: hÄnglar & stÄnglar - Höstflicka; Magnolia - Snowy Circle
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black
Coloration: Aquarellstifte: Faber Castell - Albrecht Dürer
Papier: Fotokarton; DP: Panduro Hobby - TILDA
Werkzeug: Spellbinders: Nestabilities - Classic Circles, Fleur de Lis; Tim Holtz - Paper Distresser; Cuttlebug - Snowflake #2

Accessoires: Organzaband, Strass-Brads, Halbperlen, Stickles - Star Dust

Kommentare:

  1. wow Marina - love the frost icy colours of this card and the die cut frame is gorgeous
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  2. Marina, die Karte ist traumhaft schön!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Marina *winke*

    da hast Du ein traumhaft schönes Winterkärtchen gewerkelt...die Farben und die Zusammenstellung sind total klasse..wunderbar finde ich auch wie Du das süße Motiv in Szene gesetzt hast :0)))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Restsonntag ;0)

    Knuddelz
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Heel knap gemaakt!!!
    Liefs,Celia.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marina,

    Pretty, very nice in that colour.

    greetings, Jaimie

    AntwortenLöschen
  6. Mooi, mooi, mooi! Toen hebben we deze kerst postzegels op Ebay? lol
    Ik wil ook !.....

    AntwortenLöschen
  7. Wow-wow-wow! Was für eine tolle Karte!
    Da stimmt echt alles.Farben, Motiv, Aufteilung, Ausführung....
    Einfach traumhaft schön.
    Kreative Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Wunder,wunderschön, bin schwer beeindruckt. Es paßt alles perfekt zusammen ein ganz wundervolles Design.

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow....wow...wunderwunderschön, der Rahmen ein Traum. Aber auch die Ideen die du einfliessen hast, toll.
    LG und eine schöne Woche
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. In der vorigen Woche hatte ich keine Zeit für Blog-Spaziergänge! :o(
    Aber heute habe ich mir alle Deine wunderbaren Werke angesehen - ich bin begeistert, wie vielfältig und wunderschön sie sind.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Marina,

    Deine Karte ist wunderschön und in so schönen frostigen Farben, dass ich direkt an ganz viel Schnee denken musste, hinreissend winterlich :o)

    Ich wünsche Dir/Euch einen guten Start in die Woche
    Knuddels
    Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,

    diese Karte ist ja der absolute Wintertraum!! Da stimmt ja einfach alles. Der wunderbar bestempelte Rahmen und dieser phantastisch gestanzte Rahmen; einfach super!
    Ich bin restlos begeistert!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Ganz klar Winter (grins) und diese Karte ist so richtig zauberhaft geworden.
    Sie wirkt so zart!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. eine ganz tolle Karte ist das
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  15. Oh this is so adorable, gorgeous card Marina.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  16. WOW-WOW-WOW - this is so beautiful, Marina!! I just love everything with it!!
    Have a nice day!
    Hugs, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. wow schaut die aber klasse aus! find ich wundervoll

    AntwortenLöschen
  18. diese Karte ist ein echter Hingucker!!!
    Finde sie einfach umwerfend
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Die Karte ist ein Traum. LG JANINE

    AntwortenLöschen
  20. Boahhhhh, die Karte ist ein Traum....wuuuuunderschön.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  21. Eine zauberhafte Karte Marina, die zarten Farben gefallen mir total gut.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Marina,
    die Karte ist ein Traum - die Farben, die Stempelchen, die Coloration (sowieso), die Stanzen - einfach Spitze! Ich bin total begeistert!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).