Montag, 27. September 2010

Haus-Einweihung

Ich brauchte für letzten Samstag noch ein Geschenk für eine Haus-Einweihung.
Da ich es sehr schwer finde, etwas für einen Haushalt zu schenken, in dem es schon alles gibt, habe ich mich im I-Net auf die Suche gemacht und etwas ganz Tolles gefunden. Nämlich...
bei Susanne ein Glas gefüllt mit einer Backmischung und bei Conny dann auch ein passendes Rezept.
Das musste ich natürlich ausprobieren und die passende Karte dazu hatte ich zum Glück schon:


Das Glas ist ein altes Gurkenglas, das ich mit den Backzutaten gefüllt habe (natürlich habe ich es vorher gut gespült ;O)).
Das Tag habe ich aus Aquarellpapier zugeschnitten, auf der Vorderseite mit einem Schriftenstempel von Hero Arts und Walnut Stain bestempelt und dann mit meinem Paper Distresser, Vintage Photo und Walnut Stain distressed.
Den kleinen Koch von hÄnglar & stÄnglar habe ich mit Aquarellstiften coloriert, das Herzchen und die Muffins sind wieder mit Walnut Stain aufgestempelt, dann habe ich alles ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.
Um das Tag am Glas zu befestigen, habe ich oben mit meinem Eyelet-Tool ein Loch gestanzt, braunes Band durchgezogen und eine Schleife gebunden.



Das Wichtigste, nämlich das Rezept ;O), habe ich auf Aquarellpapier ausgedruckt, das Wort "RECEPT", auch von hÄnglar, mit Faded Jeans und den Muffin wieder mit Walnut Stain aufgestempelt und alles distressed.


Den Deckel habe ich mit Papier von Dream Street Papers bezogen und die Seiten mit einem braunen Band umwickelt.
Dekoriert ist er nur mit ein paar Paper Flowers und Zweigen, die ich mit einem Stanzer von Mc Gill gemacht habe.


Da die Beschenkten gerne im Garten wuseln, habe ich mich für diese Karte entschieden.
Sie ist zwar schon ewig fertig, aber gezeigt habe ich sie Euch bisher noch nicht :O(.

Auch dieses Motiv ist von hÄnglar & stÄnglar, mit meinen Aquarellstiften coloriert, danach ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt, sodass man gut ein (paar ;O)) Scheinchen dahinter schieben kann.
Der Ticket-Stempel ist wieder von Hero Arts, mit Walnut Stain gestempelt und mit Vintage Photo distressed.
Das Motivpapier ist, wie der Deckel ja auch, von Dream Street Papers und ebenfalls distressed.
Fertig dekoriert habe ich wieder mit Blümchen, Zweigen und ein paar Halbperlen .





Und hier nochmal das ganze Set:


Den Beschenkten hat es gut gefallen und ich hoffe, Euch auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bedanke mich für's Anschauen.

Liebe Grüße,


Material:
Motivstempel: hÄnglar & stÄnglar; Hero Arts - Old Letter Writing, Sparkle Clear Tickets
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black; Distress Ink Pads - Vintage Photo, Walnut Stain, Faided Jeans
Coloration: Aquarellstifte: Faber Castell - Albrecht Dürer
Papier: Cardstock - Bazix; DP: Dream Street Papers
Werkzeug: Mc Gill - Pine Branch; Tim Holtz - Paper Distresser
Accessoires: braunes Band, Paper Flowers, Halbperlen

Kommentare:

  1. Ist das 'ne tolle Idee!!!
    Und so schön und liebevoll verpackt und dekoriert!
    Ich bin ganz begeistert!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Idee mit der Backmischung ist super und du hast das Glas so wunderschön dekoriert...wow! Auch die Karte ist ein Hit! Einfach traumhaft dein Geschenk!!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. This is as beautiful as can be, such a lovely design and a perfect display, I love the colours and the hAnglar images work together so well! Gorgeous work!!
    hugs, stephanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderbares Set ist das.
    Die Backmischung in "Lagen" einzufüllen wirkt ganz klasse. Das Tag auf beiden Seiten hast Du wunderschön gestaltet!
    Marina, ich bin auch völlig hingerissen!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, this was beautiful.
    The colors are gorgeous and you have made a great job with both the jar and the card.

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich toll! Sieht spitze aus und hat sogar einen Nutzen!
    Viele Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  7. Oh what a stunning gift set Marina, fabulous work.
    luv
    debby

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Cookie in a jar finde ich klasse, aber auch die Karte ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Marina,

    I love that set you made!!

    greetings, Jaimie

    AntwortenLöschen
  10. Hi Marina,

    ich bin absolut von den Socken, das schaut nicht nur super (tolle Farben) aus, sondern ist auch eine großartige Idee - klasse umgesetzt und die Backmischung sieht jetzt schon yummy aus.

    Sag mal kennst Du schon unsere Wohnung, könnten auch noch naträglich Einweihung feiern *flöt* ;o))))

    Wünsche Dir/Euch einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. what a stunning project! I love everything about it.
    hugs, annie x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marina,
    das ist ja eine geniale Idee.
    Suuper.
    Und die Gestaltung des Glases und der Karte sind wunderschön .
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  13. Wow Marina,ein total klasse Set!!
    Die tollen Motive passen sehr gut zum Anlass!!Und die Farbkombi ist klasse,alles passt super zusammen!!
    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wundervolle Idee, das ist ja wohl mal ganz etwas anderes, gefällt mir sehr gut.

    Du hast beides ganz wundervoll und sehr ansprechend gestaltet,sehr Geschmackvoll, ich bin hin und weg.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea.

    PS: Danke für deine Glückwünsche

    AntwortenLöschen
  15. what a wonderful gift idea .. i must remember that one!
    Love the matching gift and card
    Lisa;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marina,
    wow - dein Set ist ja klasse. Eine geniale Idee und perfect gemacht !!!
    Super schön coloriert und verziert.

    Viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Oh what a wonderful gift idea I love it Marina!
    Your images and colouring are so beautiful and I absolutely love your designs!
    hugs
    kim x

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Marina

    WOW...ist das schööön geworden...so tolle Farben und Details hast Du wieder verwendet und Deine Coloration ist einfach klasse...die Idee mit der Bachmischung finde ich total klasse :0)))

    Kein Wunder das es den Beschenkten gefallen hat ;0)

    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marina, also das ist ja ne supi Idee mit der Backmischung! Wow! Na da hätte ich mich aber auch gefreut drüber! Das Geschenk-Set sieht super aus! Farben passen klasse zusammen. Bin begeistert!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous card and gift tan Marina!
    hugs amanda xx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marina!
    Wow dein Geschenk ist super genial..., was für eine tolle Idee ein Backmischugn-Glas mit wunderschönem Tag u. Karte zu verschenken !!!
    Herzlichst,
    Mo

    AntwortenLöschen
  22. einfach wunderschön, ich bin hin und weg, toll.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  23. Boh, sieht das geil aus!!! Super!!!!!! Gefällt mir sehr gut! Muss ich ungedingt auch mal machen. Das ist doch mal ne geniale Idee!!

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist Dir ja mal wieder super gelungen, liebe Marina!! Das sieht so schön aus, viel zu schade zum backen *hihi*

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wowwwww, das ist ja mal eine geniale Idee. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Dein Set ist einfach wunderschön geworden. Echt superklasse!

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).