Donnerstag, 16. September 2010

Ein Büchlein zum Geburtstag/A birthday book

Guten Morgen zusammen!
Good morning everyone!

Da ich nun weiß, dass Iris mein kleines Büchlein erhalten hat, kann ich es Euch auch zeigen.
Since I now know that Iris has received my little book, I can it share with you too.

Für das gesamte Buch habe ich verschiedene Tildas, die mit Aquarellstiften coloriert sind, und Motivpapier von Anna Griffin verwendet.
Die Umschläge sind alle mit Hilfe meines Ultimate Pro gemacht.
Dekoriert ist das Büchlein u.a. mit Paper Flowers, Halbperlchen, Zweigen, die ich mit einem Stanzer von Mc Gill gemacht habe, und Blätter, die mit Rock Fern gestanzt sind.
For the entire book, I've used patterned paper from Anna Griffin and various Tildas who are all coloured with watercolour pencils.
The envelopes are all made with the help of my Ultimate Pro.
Decorated is the book among other things with Paper Flowers, halfpearls, branches, which I made with a punch from Mc Gill, and leaves, which are punched out with Rock Fern.

Hier seht Ihr die Vorderseite:
Here you can see the front:

Tilda habe ich nach der Coloration mit Spellies ausgestanzt.
Die Bordüre ist mit Arch Lattice gestanzt, die Blümchen habe ich mit Brads befestigt.
Als das Buch fertig war, habe ich 2 Löcher gestanzt, ein Band durchgezogen und das Buch mit einer Schleife verschlossen.
After colouring I've diecut Tilda with Spellies.
The border is punched out with Arch Lattice, the flowers are attached with brads.
When the book was finished, I've punched two holes, pulled a ribbon through them and closed the book with a bow.


Das sind Seite 1 und 2:
That are the pages 1 and 2:
 

Um den kleinen Umschlag zu verschließen, habe ich das Sprüchelabel mit einem 3D-Pad aufgeklebt, sodass ich die Lasche dahinter einstecken konnte.
Der Spruch ist von Hero Arts und mit Nesties ausgestanzt.
Die Schmetterlinge sind Stanzen von AVEC und ein klein wenig mit Stickles beglimmert.
To close the small envelope, I glued the label with 3D-pads, so I could push the flap behind it.
The sentiment is from Hero Arts and diecut with Nesties.
The butterflies are dies from AVEC and a little bit glittered with Stickles.



Tilda ist ebenfalls mit Stickles beglimmert und mit Nesties ausgestanzt.
Die Blümchen und Spacers sind mit Glitzer-Brads befestigt.
Den Schnörkel habe ich mit Creatables ausgestanzt.
Dann habe ich noch ein weißes Band zu einer Schleife geformt und sie ebenfalls mit einem Brad befestigt, an das ich noch Charms gehangen habe.
Tilda is also glittered with Stickles and diecut with Nesties.
The flowers and spacers are attached with glitter brads.
I've diecut the swirl with Creatables.
Then I made a bow out of a white ribbon and fixed it also with a brad, to which I've adhered charms.


Hier seht Ihr die Seiten 3 und 4:
Here you can see the pages 3 and 4:

Um den Umschlag zu verschließen, habe ich einen Spruch mit meinen Just Rite Stamps aufgestempelt, ihn mit Spellies ausgestanzt und wieder mit 3D-Pads aufgeklebt, um die Lasche dahinter einstecken zu können.
Tilda habe ich wieder mit Stickles beglittert und danach mit Labels 10 ausgestanzt.
Bis auf die Blümchen und Halbperlen habe ich diese Seite noch mit 2 Bändern dekoriert.
To close the envelope, I have stamped a saying with my Just Rite stamps, diecut it out with Spellies and stuck it again with 3D pads, so I can push the flap behind it.
I've glittered Tilda once again with Stickles and then diecut her with Labels 10.
Except for the flowers and pearls I have decorated the site with two more ribbons.



Das sind die Seiten 5 und 6:
That are the pages 5 and 6:

Der Umschlag ist wieder verschlossen, wie die vorhergehenden auch.
Der Text ist wieder von Hero Arts und mit ovalen Nesties ausgestanzt.
Und natürlich durfte ja auch ein Schriftfeld für ein paar persönlich Worte nicht fehlen ;O) und das ist ebenfalls wieder mit Spellies gestanzt.
The envelope is closed again, as the previous too.
The text is again from Hero Arts and diecut with oval Nesties.
And of course, a place for a few personal words may not be missing ;O) and so I've dicut it also with Spellies.



Das ist die Rückseite:
That's the back side:

Die Bordüre ist wieder mit Arch Lattice gestanzt, der Text "Made by" von EK Success mit Spellies.
The border is again punched out with Arch Lattice, the text "Made by" from EK Success is diecut with Spellies.

Und hier könnt Ihr auch die Seiten des geschlossenen Buchs sehen:
And here you can also see the sides of the closed book:


Und nochmal von vorne:
And once again from the front side:


Es hat tierisch viel Spaß gemacht, dieses Büchlein zu werkeln und es war bestimmt nicht das letzte ;O).
I had a lot of fun to create this book and it wasn't definitely the last.

Iris hat es sehr gut gefallen und ich hoffe Euch auch...?
Iris liked it very much and I hope, you like it also...?
Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich, dass Ihr Eure Zeit geopfert und Euch durch diesen langen Post gewuselt habt.
Anyway thank you very much that you've sacrificed your time and struggled through this long post.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
Have a fabulous day,
liebe Grüße,


Rezept:
Motivstempel: Magnolia - Secretive Tilda, Simsalabim Tilda, Fairy Dust Tilda; Spruchstempel: Hero Arts - Sparkle Clear Messages; Just Rite Stamps; EK Success - Clearstamp Set Handmade
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black
Coloration: Aquarellstifte: Faber Castell - Albrecht Dürer
Papier: buntes Kopierpapier für die großen Umschläge; Cardstock - Bazix; DP: Anna Griffin
Werkzeug: Crafter's Companion: Ultimate Pro Bastelkoffer; Spellbinders: Nestabilities - Labels 9, 10, 11, 13, Classic & Scalloped Circles, Classic Ovals; EK Success - Rock Fern; Mc Gill - Pine Branch; AVEC - Schmetterlingsstanze; Marianne Design - Creatables LR0111;Martha Stewart - Arch Lattice

Accessoires: weißes Band, Paper Flowers, Brads, Halbperlen, Charms, Spacers, Stickles - Star Dust

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,
    das ist ja ein wundervolles Büchlein geworden. Mega schön und so tolle Details. Ich glaube gerne das sie Iris gefreut hat (wer hätte das nicht ?!)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder ein wunderschönes Werk von dir. Was du dir aber auch immer einfallen lässt einfach klasse, auch die Farben soooo schön.
    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow Marina...das ist wirklich wunderschön geworden!! Bin ganz begeistert von deinem wunderschönen Büchlein!! Die Farben harmonieren ganz toll und du hast alles so liebevoll gestaltet....toll!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Man oh man Marina das Buch ist ja der absolute Knaller! WOW! So super schöne Farben. Motive sind so goldig! Einfach perfekt zusammen gestellt! Das muss ich auch mal probieren! WAHNSINN
    Lieben Gruß Janine

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wunderscchöne Bastelarbeit...da steckt so viel Liebe fürs Detail, so viel Gespür für Farben drin - da kann ich nur Daumen nach oben und Hut ab schreiben!!

    lg
    veronika

    AntwortenLöschen
  6. boah....das ist ein Hammer-Werk, ich verneige mein Haupt, großartig.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  7. Aber hallo, wie genial ist das denn?
    Mir steht immer noch der Mund offen.

    Du hast meine Lieblingsfarben verwendet und sooooo wunderschön gestaltet. Hammer! Auch die Motivauswahl ist so klasse.

    Bist du sicher, dass es für Iris war?

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön ist das Büchlein.Traumhaft
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marina,
    du machst mich fertig. LOL.
    Das Buch übertrifft einfach alles.
    Mir fehlen die Worte.
    Nein, ich könnte so drauf los sprudeln:Das Buch sieht edel, fantastich, genial, Hammerobermäßig, grandios, .....
    Wow, einfach nur Wow.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  10. what a beautiful work of art Marina -it must have taken you ages to complete, but well worth the time taken.
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so wunderschön!!! *schwärm*
    So harmonische Farben und alles so fabelhaft dekoriert.
    Habe in den letzten Tagen auch an einem Büchlein gearbeitet und finde es gerade total kitschig. :o(
    Deins ist so traumhaft schön.
    So komme ich immer wieder, in der Hoffnung, beim Angucken und Bewundern auch was zu lernen. :o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wowww, was für ein fantastisches Büchlein. Traumhaft!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Wowzers!!!!
    Marina this is utterly stunning!
    So much beautiful work amazing!
    hugs
    kim x

    AntwortenLöschen
  14. Warum heiße ich eigentlich nicht Iris......nein im Ernst, dein Buch iost der absolute Hammer. So etwas traumhaftschönes, ich bin mal wieder sehr angetan............

    einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hi Marina,

    That's just gorgeous!!!

    greetings, Jaimie

    AntwortenLöschen
  16. Muito lindo e creativo! Você pinta muito bem, perfeito! Parabéns!

    AntwortenLöschen
  17. Ah das Buch ist sehr, sehr schön... Ich liebe es!
    xxx Anne-Marije

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).