Mittwoch, 1. September 2010

2 in 1

Heute möchte ich Euch gerne die 2. Karte zeigen, die ich am Wochenende gebastelt habe.
Dafür habe ich die Papiere für den Hintergrund und die Blumen mal wieder selbst gemacht und sogar genäht und das von Hand. Puuh, das war vielleicht eine Arbeit... aber hat mal wieder Spaß gemacht ;O).
Today I would like to show you the second card, that I made at the weekend.
For that I made the papers for the background and the flowers by myself, and I even sewed and that by hand. Gosh, that was a lot of work... but I enjoyed it ;O).



Verwendet habe ich Milled Lavender, Vintage Photo und die Stempel Antique Brocade von Hero Arts (für das große Hintergrundpapier), Book Page von Prima (Rechteck links) und Noten von LaBlanche (Rechteck rechts), die ich auf Aquarellpapier gestempelt habe.
Das große Hintergrundpapier habe ich mit Milled Lavender bestempelt und auch damit gewischt. Dann habe ich die Ränder mit meinem Werkzeug von Tim Holtz und Vintage Photo distressed.
Das linke Rechteck hinter Tilda habe ich ebenfalls erst bestempelt und gewischt, dann aber die Ränder abgerissen und mit Vintage Photo darüber gewischt.
Den Notenstempel habe ich erst mit Versamark aufgestempelt, dann klares Embossingpulver darüber gestreut und mit meinem Heißluftfön erhitzt und dann erst mit Milled Lavender darüber gewischt. Danach habe ich ebenfalls die Ränder abgerissen und mit Vintage Photo darüber gewischt.
Zum Nähen habe ich das Lineal von Tim Holtz verwendet und den größten Teil der Löcher damit gepiekst.
Shy Tilda ist mit Archival Ink Coffee aufgestempelt und mit verschiedenen Distress Ink Pads coloriert. Die Ränder sind wieder mit meinem Werkzeug und Vintage Photo distressed.
Die Blumen habe ich mit Stanzen von Joy!Crafts ausgestanzt und mit Brads an der Karte befestigt. Die Blätter und Schnörkel sind Stanzen von Creatables, die Zweige ein Stanzer von Mc Gill. Auch sie sind alle mit Vintage Photo distressed.
Fertig dekoriert habe ich mit einer Spitze und ein paar Halbperlen.

I used Milled Lavender, Vintage Photo and the stamps Antique Brocade by Hero Arts (for the large background paper), Book Page from Prima (square left) and notes from LaBlanche (rectangle on the right) which I stamped on watercolour paper.
I stamped and smeared the large background paper with Milled Lavender. Then I distressd the edges with my tool from Tim Holtz and Vintage Photo.
The left rectangle behind Tilda I have also firstly stamped and smeared, but then I pulled down the edges and smeared them with Vintage Photo.
The note stamp I have firstly stamped with Versamark, then sprinkled clear embossing powder on it and heated it with my heat gun and only then I smeared with Milled Lavender over it. After that, I also pulled down the edges and smeared it with Vintage Photo .
For sewing, I used the ruler from Tim Holtz and pricked with it most of the holes.
I stamped Shy Tilda with Archival Ink Coffee and coloured her with various Distress Ink pads. The edges are again distressed with my tool and Vintage Photo.
I've diecut the flowers with dies from Joy!Crafts and attached them with brads to the card.
The leaves and swearls are dies from Creatables, the branches are a punch from Mc Gill. They are all also distressed with Vintage Photo.
I finished with a lace and a few halfpearls.







Teilnehmen möchte ich mit meiner Karte bei Take Time for You, da heißt es Pearls and Swirls und bei Totally Tilda ist das Thema Lilac and Lace.
I would like to participate with my card at Take Time for You, because there is the theme Pearls and Swirls and at Totally Tilda the theme is Lilac and Lace.
Ich hoffe, dass Euch meine Karte ein wenig gefällt und bedanke mich für's Anschauen.
I hope you like my card a little bit and thank you for looking.

Habt einen schönen Tag,
Have a nice day,

liebe Grüße,


Rezept:
Motivstempel: Magnolia - Shy Tilda; Hero Arts - Antique Brocade; Prima - Book Page; LaBlanche - Notenstempel
Stempelkissen: Archival Ink - Coffee; Distress Ink Pads - Milled Lavender, Vintage Photo
Coloration: Distress Ink Pads
Papier: Cardstock - Bazix
Werkzeug: Joy!Crafts - 6002-0025; Marianne Design - Creatables LR0106 (Blätter), LR0116 (Schnörkel); Mc Gill - Pine Branch; Heißluftfön; Tim Holtz - Design Ruler, Paper Distresser
Accessoires: Brads, Häkelspitze, Halbperlen
Sonstiges: klares Embossingpulver, Nähgarn

Kommentare:

  1. die Karte gefällt mir nicht nur ein wenig, die Karte ist einfach spitze, du hast einen wunderschönen Stil, den ich sehr mag.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Marina,
    ich kipp hier gleich vom Hocker.
    Deine Karte ist Allererste Sahne,alles so liebevoll und harmonisch gestaltet,einfach nur WOW.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marina,

    I love the old look and great flowers!

    Greetings, Jaimie

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-, wunderschön ist die Karte wieder!!!
    Und von Hand genäht?! Wahnsinn!!!
    So ordentlich und exakt!!! Große Klasse!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous card Marina, sweet image and colours.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  6. wow what a work of art.That handstitching must have taken so long .. you are very patient
    Lisa;)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, wie aufwändig und schön ist diese Karte geworden. Ich bin total begeistert.
    Das Motiv ist jetzt zwar nicht ganz so meines, aber du hast es wunderbar coloriert und das gesamte Werk ist einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum von einer Karte, da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Marina, die Karte ist der absolute Traum. Die Farben, die tollen Blumen, das Hintergrundpapier und natürlich das liebliche Motiv: Einfach SPITZE!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Wow!! Another stunning card!! Love the colours!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marina,
    ich musste mir erstmal die ganzen Karten und Werke der vergangenen zwei Wochen anschauen und bekomme die Kinnlade gerade nicht mehr hoch... Wunderschöne Sachen hast Du da wieder gewerkelt und präsentiert! Das versüßt mir den Tag! Aber diese hier ist ja auch der Oberhammer, mit all den selbst hergestellten Materialien - allererste Sahne!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina, deine Karten sind einfach traumhaft und diese hier ist ein Knaller. Du schaffst es wirklich immer wieder, dass ich begeistert bin. Ich mag deine Karten sehr...

    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Stitched it by hand.....you have got to be kidding me! YIKES and WOWZERS! Gorgeous. Love the vintage look and warm feeling I get when I STARE at your card! Perfect flowers, lace and design. Thanks for joining in for this fortnightly Lilac & Lace Totally Tilda challenge.

    AntwortenLöschen
  14. Marina, man sieht wieviel liebe und vor allem Arbeit du in diese super süße Karte gesteckt hast! Der WAHNSINN!!! Sieht wunderschön aus!!! Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte ist wunderschön geworden, so viele Details zu finden und wunderbar ton-in-ton gearbeitet...gefällt mir sehr gut..

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei TTfY..

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Die gefällt mir nicht nur ein bißchen, das ist eine traumhaftschöne Karte, ich bin mal wieder hin und weg. Was für eine fantastische Gestaltung, da paßt aber auch alles perfekt zusammen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow ich bin sprachlos...die ist ja der absolute oberhammer. Einfach megastark gestaltet, von den Farben..alles passt perfekt..die Karte ist ein traum...(obwohl das motiv eigentlich auch nicht meins ist.)

    Danke fürs mitmachen bei Take time for you.

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Stunning creation fab colour combo so sft looking..love all the sewing & great DIY gorgeous flowers..thanks for sharing & joining us at Totally Tilda chall.

    smiles Christine xx

    AntwortenLöschen
  19. Lovely card, love the soft vintage lavender colours and the lace is perfect. Thanks for joining in with our Lilac and Lace challenge at Totally Tilda.
    Hugs
    Dawn x

    AntwortenLöschen
  20. Wow, da bleiben einem ja die Worte weg. Eine total geniale Karte. Ich liebe die Farben und all das Distresste und auch die tollen Blümchen. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You und viel Glück.

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  21. whoooooo I love all the distressing and your flowers are gorgeous!



    Thanks for joining Totally Tilda challenges!

    xoxoxo

    AntwortenLöschen
  22. Totally Stunning card thanks for sharing it with us at the Totally Tilda Challenge blog hope you can join us again for the next one
    Hugs Susie xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).