Sonntag, 6. Juni 2010

Marinas Märchenbuch

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Mein Gott! Ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit bleibt... sie rast so vor sich hin und schon wieder sind 2 Wochen rum...
Aber das bedeutet, dass wir die 27. Challenge bei ISB starten und heute haben wir für Euch das Thema:

Besondere Kartenform

Das heißt, wir möchten von Euch nicht die "normalen" Karten sehen, die natürlich auch sehr schön aussehen könnten ;O), nein, wir möchten von Euch z.B. Easel-, Spinner-, Slider Cards, oder was es sonst noch so gibt, sehen. Was, das ist ganz Euch überlassen, es soll nur ein wenig außergewöhnlich sein.

Ich, z.B., habe mich für ein Circle Flip Up Book entschieden, das mich schon länger gereizt hat und ja jetzt super zu unserem Thema passt.

Und so sieht es aus:
(geschlossen)


(geöffnet)


Die Anleitung dazu habe ich mir übrigens von Jeanette "gemopst" und finden könnt Ihr sie hier.
Zuallererst habe ich das Grundgerüst aus braunem Cardstock und dem Motivpapier von Papermania "gebaut". "Gebaut", weil ich leider keinen solch großen Kreisschneider habe (der funktioniert :o( ), sondern mir mit Desserttellern und bekannten Kunststoff-Deckeln ;O) weiterhelfen musste.
Für die Motive aus der Fairytale Collection von Magnolia, habe ich zuerst mit Spellies die Kreise ausgestanzt und geprägt. Dann habe ich die Motive aufgestempelt und coloriert und die Hintergründe mit Vintage Photo distressed.
Auch die Texte und der Totenkopf sind mit Spellies ausgestanzt und mit Vintage Photo distressed.
Da das Buch ja innen nicht zu dick werden durfte, habe ich nur mit Stanzteilen verziert und außen aber dann mit Paper Flowers und Spacers, die mit Brads befestigt sind, und einem Band zum Verschließen.

Und nun habe ich noch ein paar wenige Bilder für Euch ;O):






Hier die Rückseite:


Und nochmal die Vorderseite:

Ich hoffe, dass ich Euch mit den vielen Fotos nicht gelangweilt habe, sondern Euch ein wenig inspirieren konnte.

Besucht doch auch die Blogs meiner DT-Kolleginnen (die Links findet Ihr oben rechts ;O) in meiner Sidebar), sie haben wieder einmalig schöne Karten gezaubert, oder springt direkt rüber zum ISB-Challenge-Blog.

Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag, bedanke mich ganz lieb für Euren Besuch und Eure Ausdauer ;O) und wenn Ihr mögt, dürft Ihr mir gerne wieder einen kleinen Kommentar hinterlassen, ich freue mich über jeden :O).

Liebe Grüße,

Material:
Motivstempel: Magnolia: Sherwood Edwin, Tilda with Apple, Prince Edwin, Lady Tilda, Prince Phillip (small), Prom Queen Tilda, Captain Edwin, Pirate Tilda, Crown; Pink Cat Studio: Billy Plate 1 (Totenkopf); Schriftstempel: Magnolia - Kiss me...; Whiff of Joy - Fairytales...
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black; Distress Ink Pad - Vintage Photo
Coloration: Aquarellstifte: Faber Castell - Albrecht Dürer
Papier: Cardstock - Bazix; DP: Papermania - The Big One
Werkzeug: Spellbinders: Nestabilities - Classic + Scalloped Circles, Classic + Scalloped Ovals; Martha Stewart - Lace Heart (Herzchen); Motivstanzer: Krone, Sternchen
Accessoires: Paper Flowers, Spacers,Brads, Band

Kommentare:

  1. Boh Marina, ich sitze hier und bin überwältig, wie traumhaftschön ist das denn......Ich muß dir ein ganz dickes Lob und Kompliment aussprechen, da ist dir wirklich etwas ganz zauberhaftes gelungen. Du hast wie immer alles so liebevoll und perfekt aufeinander abgestimmt gestaltet. Wunder,wunderschön!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,

    diese Karte ist wirklich "märchenhaft"...mit gaaaanz viel Liebe zum Detail...einfach klasse...;)

    LG

    ILONA

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus, einfach atemberaubend!
    Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, die ist ja einfach nur ein Traum! Die Form muß ich mir merken, danke für den Tipp!

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Also Marina, Deine Karte ist nur der OBERHAMMER! Die Form ist sooooo genial und wieviel Arbeit die ganzen Motive zu colorieren und dann alles noch mit Papier auszustatten!!
    Super schön!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wahrhaftig märchenhaft. Tolle Idee und grandiose Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll geworden. Mir steht der Mund noch offen. Klasse!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  8. Boah....bin überwältigt, mir fehlen die Worte, sagenhaft und märchenhaft schön.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marina!
    Woooowww, eine fantastische Karte hast du da gezaubert. *beeindruckt-bin* Wünsche dir noch einen schönen, kreativen Sonntag.
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wieder ein Meisterwerk von Dir!! Ich schmelze dahin.. Total süß!!!

    LG; Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen. dDass man soetwas hübsches selbst machen kann. Toll.
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Karte ist ganz, ganz toll. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht und wird, wenn überhaupt, sicher nur an jemand Besonderen verschickt.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine super Karte, finde die Idee einfach KLASSE!!! Das muss ich auch mal probieren.´
    Supi schön!!!
    LG JANINE

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Marina

    Deinen Karte ist ja sowas von genial ... die Form ist der Hammer ... einfach ein Traum *schwärm* :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hi Marina,

    eine traumhafte Karte - absolut liebevoll arrangiert und wunderschön coloriert.

    Rundherum ne Wucht :o)

    Wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte ist einfach hammermässig schön! So viele liebe Details und so aufwändig. Wahnsinn! Bin völlig platt.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marina,
    das ist ja mal ein interessantes Kartenwerk.Spitze.
    Die ist echt hammerstark.
    So viel Arbeit, aber die hat sich wirklich gelohnt.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  18. WOW - du hast ja richtig eine Geschichte erzählt mit deiner Karte! Geniale Idee und supertolle Umsetzung - find ich sehr gelungen!
    lg
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. super schön und einfach nur klasse!

    Bei der Hitze bekomm ich gar nichts hin und mir klebt das Papier an den Fingern fest (38°C im Bastelzimmer!)

    Dir eine schöne WOche,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow Marina .. this is so special...i love the design , so different. My favourite colours of course ,and beautiful images.
    A real work of art.
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  21. Oh this is fabulous Marina, love all the magnolia images.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  22. wunder wunder wunderschön, und super kombiniert !!!!
    Ich bin ganz hin und weg von dieser Form !!!
    Inspiriert hast du mich auf jeden Fall - Danke !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marina,

    wooooooooooooooow ... kann ich da nur sagen ... superschön gemacht und die Kartenform ist sowieso der Hammer! Dankeschön für den Link ... werd ich bestimmt auch mal ausprobieren.

    Lg und eine schöne Woche,
    Nora :)

    PS: Und Dankeschön auch für Deinen Besuch und Kommentar bei mir. :)

    AntwortenLöschen
  24. wow. ist die schööön geworden

    LG mandy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Marina!

    Boah,ist das genial und so wunderschön.
    Das ist ja was ganz ausergewöhnliches,habe ich noch nie gesehen.
    Deine Gestalltung ist einfach überwältigent.
    Es ist ganz traumhaft von den Farben,Motiven und der Gestalltung her.
    Ich bin total begeistert.
    Ein wahres Meisterwerk.

    Auch all deine anderen Bastelein der letzten Zeit sind wieder wunderschön.
    Leider konnte ich die letzte Zeit nicht so bloggen und basteln wie ich gern gewollt hätte.
    Aber ich hoffe,es wird nun langsam wieder besser.
    auf jeden Fall habe ich eine Menge verpasst.

    LG Manu! ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Marina,
    Mensch deine Karte ist ja der Wahnsinn ...
    So viel Arbeit und so tolle Details, ich finde sie einfach nur Großartig !!!!

    Ganz liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  27. fabulous! I love the design and colours on this beautiful creation.
    hugs, annie x

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist dir wirklich gelungen,ich bin ganz hin und weg toll.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  29. Meine Güte, wie schööön. Gefällt mir richtig gut.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  30. marina das ist ein traum!!ich bin total begeister, du bist eine tolle stemplerin und ich komme immer wieder so gerne vorbei, leider ist meine zeit zu gering
    ich sende dir liebe grüsse
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  31. Die Karte ist richtig wunderschön geworden. So ein Album hatte ich mal vor einiger Zeit gemacht, an eine Karte in diesem Stil habe ich noch nie gedacht.
    Übrigends, ich mache gerne mit bei Ilonas Blog, leider fehlt mir die Zeit immer mehr, bei Challenges mich zu beteiligen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).