Donnerstag, 21. Januar 2010

Einladung zur Kommunion

Da wir heute den Burtzeltag meines Sohnemanns feiern, hatte ich leider die letzten Tage keine Zeit, etwas zu werkeln oder über Eure Blogs zu hüpfen, da hier doch ein wenig die Möbel zurecht gerückt und vorbereitet werden musste :O(. Werde ich aber ab morgen nachholen - versprochen!

Trotzdem kann ich Euch zwei Karten zeigen, die ich am Wochenende gewerkelt habe.

Es sind Muster für eine Auftragsarbeit.
Meine Freundin benötigt Einladungskarten zur Kommunion in creme/weiß, die schlicht und einfach, aber doch elegant aussehen sollen.
Nachdem sie mir Ihre ungefähren Vorstellungen mitgeteilt hat, habe ich mich an die Arbeit gemacht und so sind diese beiden Kärtchen hier entstanden.



Die erste Karte ist 13,5 x 13,5 cm groß, mit einem Cuttlebug-Folder geprägt und die Ecken auf der rechten Seite mit einem Stanzer abgerundet.
Der Bordürenstempel ist von Heindesign und mit einem goldenen Stempelkissen auf Cardstock gestempelt. Die Ränder der Bordüre und der Rechtecke unter den Texten habe ich mit dem Wellen-Einsatz meines Rollenschneiders bearbeitet.
Die Textstempel sind von LaBlanche und ebenfalls mit einem goldenen Stempelkissen aufgestempelt.
Die Blümchen habe ich mit meinen neuen Stanzen von Marianne Design gestanzt und geprägt, die Zweige sind mit Pine Branch von Mc Gill gemacht.
Zum Schluss habe ich in die Mitte der Blümchen noch eine Halbperle gesetzt.




Als Vorlage für die nächste Karte habe ich einen etwas älteren Sketch von Mojo Monday gewählt, der mir sehr gut gefallen hat.
Sie hat A6-Größe und ist ebenfalls mit einem Cuttlebug-Folder geprägt, ebenso der untere und mittlere Streifen.
Das Ornament ist ein Clearstamp von Papermania, mit einem goldenen Stempelkissen gestempelt und mit Nesties ausgestanzt, wie auch die beiden größeren Kreise darunter und die beiden Halbkreise links daneben, auf die ich noch ein kleines Schleifchen geklebt habe.
Die Texte sind wieder von LaBlanche und ebenfalls mit "Gold" gestempelt ;O).



Ich wünsche Euch einen superschönen Tag und bin total gespannt, für welche von den beiden Karten Ihr Euch entschieden hättet ;O)...
Ich glaube, ich persönlich hätte die quadratische gewählt, wie auch meine Freundin.

Nun werde ich aber wieder in der Küche verschwinden, damit die Gäste heute nachmittag auch etwas zu futtern haben (wenn dann noch etwas übrig ist *flöt*).

Macht's gut und vielen Dank für Euren Besuch.

Liebe Grüße,




Material:
Stempel: Heindesign: Mini-Bollio Skizzierte Blumenornamente; Papermania: Sag'em Stamp Duos Holiday Fantasy; Schriftenstempel: LaBlanche
Stempelkissen: gold
Papier: Cardstock - Bazix
Werkzeug: Cuttlebug: Prägefolder - Textures; Spellbinders: Nestabilities - Classic + Scalloped Circles; Mc Gill - Pine Branch; Marianne Design: LR 105, LR107; Rollenschneider, Stanzer: Eckenabrunder
Accessoires: Halbperle, Satinband

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marina

    zuerstmal wünsche ich Deinem Sohnemann alles Liebe und Gute zum Burzeltag...ich wünsche ihm einen tollen Tag mit ganz vielen tollen Geschenken :0)))

    die Karten sehen beide superschön und sehr edel aus...gut das ich mich nicht entscheiden mußte denn ich würde heute noch an Deinem Tisch sitzen und überlegen *ich nehm die, nein doch lieber die oder nein ich nehm doch die andere* usw. *gg

    Knuddelz
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!
    This is so utterly divine!
    Beautiful creation!
    hugs
    kim x

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind beide traumhaft schön und sehr edel, gefallen mir supergut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl auf die erste Karte fallen, sie gefällt mir noch einen Tick besser als die Zweite.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Marina,

    auch von mir zu allererst alles Gute zum 9. Geburtstag Eures Sonnenscheins - ich wünsche ihm alles Liebe, ganz viele tolle Überraschungen und einen rundum schönen Tag :o)

    Beide Karte sehen sehr edel aus und sind dem Anlass mehr als angemessen - aber ich hätte kein Problem mit der Entscheidung gehabt, denn die 1. quadratische Karte hatte sofort mein Herz erobert und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Dann wirst Du wohl bald in Produktion gehen mit den Karten - hoffe, es sind nicht zuuuuu viele, die Du machen musst/möchtest.

    Wünsche Dir noch viel Spaß in der Küche *kicher* und einen schönen Tag mit Eurem Geburtstagskind + Gäste.

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Marina,

    ich wünsche deinem Sohn auch alles Liebe zum Geburtstag, einen tollen Tag und eine schöne Geburtatagsfeier.

    Mir gefallen deine Karten auch beide sehr gut, schlicht, elegant, klassisch schön. Eine Entscheidung welche nun schöner ist kann ich auch nicht treffen, beide für sich sind je super-schön.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. two beautiful cards Marina so perfect for a communion...they would make stunning wedding cards too
    Mina xxx

    AntwortenLöschen
  7. Großartig! Schlicht und sehr edel!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Deine Karten sind sehr edel geworden!!! Echt toll!
    Ich wüsche Deinem Sohn auch alles gute zum Geburtstag. Er soll sich schön feiern lassen!
    Bussi
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marina,
    Du hast die Vorgaben fabelhaft umgesetzt. Also ich könnte mich auch nicht entscheiden. Sie haben beide etwas!
    Deinem Sohnemann auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Also beide Karten sehen Super gut aus. Ich glaube auch, dass sie so gar nicht richtig rüber kommen, wie schön sie sind. Allerdings hat mein Herz sofort für die 1. Karte geschlagen. So eine schöne Karte würde sie nicht im Laden bekommen.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Na Große :-)

    Hmmmm, ich finde beide Karten echt super schöön! Aber wir beide wollen ja immer ehrlich zueinander sein, gelle? Ich weiss es ist ein schwieriges Thema * Kommunion* - wirklich nicht einfach. Ich denke es wären eher Karten für eine Hochzeit oder zum Jubiläum. Die zweite Karte past da so besser.
    Von der Arbeit her echt TOP! Letztendlich soll mir ja nicht die Karte gefallen, sondern Deiner Auftraggeberin.
    Ich hab Dich ganz doll lieb (ev. können wir ja auch mal wieder telen!)

    Lass Dich mal Drücken

    Deine Kleine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Marina!

    Beide Karten sehen total edel aus. Mein Favorit ist aber die zweite. Das Layout finde ich etwas pfiffiger.

    Deinem Sohn von mir Alles Gute zum Geburtstag. Drück ihn mal kräftig.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marina!

    Erst einmal "Herzlichen Glückwunsch"dem Geburtstagskind!
    Alles Liebe und Gute für deinen Sohnemann!
    Ich wünsche ihm auch einen wunderschönen Tag mit vielen tollen Geschenken und einer tollen Feier!

    Deine Karten finde ich beide traumhaft und sehr edel!
    Die Farben sowie Gestalltung ist wunderschön!
    Hmmm,ich könnte mich da echt nicht endscheiden!

    LG Manu! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marina,

    also, ersteinmal hoffe ich, das Dein Sohn und auch ihr, gestern einen schönen Tag hattet!

    Mir gefallen beide Karten super gut. Bei der 1. Karte gefallen mir besonders die gestanzt und geprägten Blümchen! Vielleicht magst Du mir ja mal eine PN schreiben, wo Du die tolle Blumenstanze vom 1. Kärtchen und die Nelli-Spellis bestellt hast? Bei dem 2. Kärtchen gefällt mir die Idee mit den Halbkreisen und dem Schleifchen super gut!
    Hätte ich mich entscheiden müssen, so wäre meine Wahl auf das 1. Kärtchen gefallen. Das gefällt mir, vielleicht auch durch das Blümchen, das alles noch ein bissel verspielter wirken läßt, einen Ticken besser.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  15. Ersteinmal Deinem Sohn alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

    Deine Karten sehen beide sehr geschmackvoll und edel aus, die rechteckige mag ich persönlich einen Hauch lieber :o) Der kleine Halbkreis mit dem SChleifchen hat es mir angetan *g*

    LG; Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).