Samstag, 28. November 2009

Advent, Advent

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen!

Endlich habe auch ich es mal geschafft, einen Adventskalender zu werkeln.
Bewundert habe ich diese Art ja schon auf unzähligen Blogs, hatte aber nie eine Anleitung dafür und eigentlich auch keine Verwendung, bis ich einen Workshop in dem neuen Magnolia Magazin sah und "frau" mich darauf brachte, ihn doch einfach als Deko zu nehmen. Jaaa, da bin ich diesem Tip doch gefolgt ;O))) und das ist dabei herausgekommen:



Natürlich musste er in meiner Lieblingsfarbkombi BLAU/WEIß sein.
Und da am gleichen Tag, als ich mit diesem Kalender anfing, auch die Lieferung meiner Magnolia-Stempel von Ilona kam, konnte ich diese Motive auch gleich verwenden *freu*.

Coloriert sind alle Motive mit meinen Aquarellstiften, danach habe ich sie ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.
Tilda with Christmas Cracker, Tilda as Christmas Angel und Cozy Tilda sind teilweise noch mit Stickles beglimmert.
Die Hintergründe und Post-Vintage Merry sind mit Faded Jeans auf weißen Cardstock gestempelt, an den Rändern gefranst und mit Vintage Photo gewischt.
Auch die Ränder der Schubladen sind ein wenig ausgefranst. Danach habe ich sie und auch die Ränder des Bodens und des Deckels ebenfalls mit Vintage Photo gewischt.
Für die Schubladengriffe habe ich kleine silberne Kunststoffringe mit Brads an den Laden befestigt. Die Schubladen-Fronten sind mit einem Stempel aus dem Set Grunge Flourish Hearts von Stempelglede bestempelt.
Die Flowers an den Seiten des Kalenders habe ich mit meinem Daisy-Stanzer ausgestanzt, dann mit einem Stempel aus der Grunge Collection von Stempelglede bestempelt, geformt und zusammen mit Spacers und Brads am Kalender befestigt. (Wenn Ihr genau wissen möchtet, wie ich diese Flowers mache, dann klickt doch einfach hier.) Zum Schluss habe ich die Blümchen noch mit Stickles beglimmert.
Die Schneeflöckchen bei Snoowie with Bells sind mit Stanzern gemacht und ebenfalls mit Stickles beglimmert.
Weiter verziert habe ich die Seiten des Adventskalenders mit beglitterten 3D-Schneeflocken, Glöckchen und Ribbons.

Da ich keine Graupappe besitze, habe ich für Boden und Deckel einfach etwas dickere Pappe genommen, die mal als Schutz vor Beschädigungen von Motiv-Papieren diente (zum Glück schmeiße ich ja nichts weg ;O)), sie zugeschnitten und mit Aquarellpapier bezogen, das ich vorher mit Ornamenten von Stempelglede bestempelt habe.
Snowy Circle ist mit Faded Jeans gestempelt und dann mit Spellies ausgestanzt.
Verziert ist der Deckel mit Paper-Flowers und Mini-Röschen, die ich auch mit Stickles beglimmert habe, einem Ribbon und einer Schleife, auf deren Knoten ich noch einen größeren Strass-Stein geklebt habe.














Wie Ihr seht, konnte ich mich nicht für bestimmte Fotos entscheiden und zeige Euch daher alle.
Sucht Euch einfach wieder die schönsten aus ;O).

Und - uuups!!! - jetzt hätte ich fast etwas vergessen, ich Dummerchen...
Ich möchte damit doch auch an 3 Challenges teilnehmen, denn alle 3 haben ein weihnachtliches Thema:
1. Magnolia Down Under - Christmas decoration/card
2. Challenge up your Life - (Vor-)weihnachtliche Verpackung
3. EAC - Christmas

Auch wenn es ganz schön viel Arbeit war, hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, diesen Adventskalender zu werkeln. Allerdings kann man ihn eigentlich gar nicht als Kalender betiteln, sondern eher als eine weihnachtliche Kommode, da ich nämlich, falls es Euch noch nicht aufgefallen ist ;O), die Zahlen weggelassen habe.

Ich hoffe, dass er/sie ;O) Euch gefällt und würde mich wieder wahnsinnig über einen Kommentar von Euch freuen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag,

liebe Grüße,




Material:
Stempel: Magnolia - So Snowy, So Jolly/Under the Mistletoe; Stempelglede - Grunge Collection, Grunge Flourish Hearts; LaBlanche - Notenstempel; Hero Arts - Sternchen (aus einem Clearstamp-Set); Papermania - Schneeflocke (aus einem Clearstamp-Set)
Stempelkissen: Archival Ink - Jet Black; Distress Ink Pads - Faded Jeans, Vintage Photo
Aquarellstifte: Faber Castell - Albrecht Dürer
Papier: Cardstock - Bazix, Aquarellpapier, Pappe
Werkzeug: Spellbinders: Nestabilities - Classic Circles; Stanzer: EK Success - Daisy, verschiedene Schneeflocken
Accessoires: Stickles - Frosted Lace, Star Dust; Kunststoff-Ringe, Spacers, Brads, Metallic-Garn, Glöckchen, Strass-Steinchen, Ribbons, 3D-Schneeflocken, Paper-Flowers, Mini-Röschen, Strass-Stein

Kommentare:

  1. Oh my Gosh, this is absolutely divine!!! Lovely soft colours and love the Magnolia images all coloured so beautiful and the stempelglede flourishes are the perfect addition!! The perfect project!!
    Stephanne

    AntwortenLöschen
  2. Plumps... umgefalln...
    Einfach eine ganz traumhafte Kommode/Adventskalender... bin hin und weg !!!
    Die Coloration.. Gestaltung... die Motive... alles wunder-wunderschön !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow Marina,
    die "Adventskommode" ist total klasse geworden! Der absolute Knaller! So schöne Farben und Colorationen und Details!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Marina, ist der toll geworden. Da hat sich die Arbeit echt gelohnt. Ich kann mich gar nicht sattsehen an all den schönen Fotos... traumhaft...

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kalender ist wunderwunderschön, spitze !!!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. WOW! WOW! WOW!

    Dein Kalender ist MEGASCHÖÖÖN geworden...superschön wie Du die Motive arrangiert hast...ein absoluter TRAUM :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Marina! Ich kenne nicht so viele Worte um zu sagen, wie schon hast Du es gewerkelt!!!! Es ist traumhaft!!!!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein Adventskalender geworden, da kann man ja gar nicht aufhören zu staunen, soviel gibt es zu sehen!

    Einfach nur schön ........ und passend zu deinem Blog-Outfit;-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. *Kinnlade-wieder-hochklapp* Wow! Deine Weihnachtskalenderkommode ist der absolute Oberhammer! So eine wundervolle Arbeit - ganz ganz große Klasse!

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Deine Weihnachtskommode ist ein Traum ! Alles so schön gestaltet und coloriert. Lustigerweise bastel ich gerade selber an einer solchen Kommode (bei mir wirds auch kein Kalender) und bei der Farbwahl sowie den Motiven haben wir scheinbar den gleichen Geschmack. :)
    LG Day

    AntwortenLöschen
  11. Der ist traumhaft schön. Die Farbkombination und all´ die vielen Details gefallen mir richtig gut. Deine Colorationen sind wieder sooo schön.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  12. OMG!!!!!!!!!!!!!
    This is so very beautiful!
    Stunning work!
    hugs
    kim x

    AntwortenLöschen
  13. oh double wow Marina, I love this incredible creation, just amazing and so fantastically made
    Mina xxx

    AntwortenLöschen
  14. Na da möchte man noch mal Kind sein. Den Kalender nähm ich sofort. Wunderschöööönn.
    Blau/weiß liebe ich und Tilda ebenso.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!!! Schon wieder so ein Wahnsinnswerk. Da steckt so viel Arbeit drin und es ist mit so viel Liebe gemacht. Wunderschön einfach nur.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. WOW, I have seen several of these now in my travel around the web and I am always amazed at how much work goes into this project. Your soft color combination is perfect and so eye appealing. What a treasure. Thanks for sharing your project with us at MDUC this week. Hope to see you back again for our next challenge.

    AntwortenLöschen
  17. Da ist ja das Schmuckstück!! Die ist sowas von schön und in echt noch viel schöner!! Einfach WOW!!

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Nun - diese Arbeit hat sich eindeutig gelohnt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen - das ist sicher eine Deko, die du dir gerne jahrelang ansehen wirst.

    AntwortenLöschen
  19. Superschön! Die Farben, die kolorierten Motive... *schwärm* Und war mit Sicherheit SEHR viel Arbeit - aber es hat sich totl gelohnt!

    AntwortenLöschen
  20. Boooohhh, Große was für ein Werk!
    Schanppatmung!
    Das schaff ich in Hunderndjahrn nichnich!
    Hochachtung Süße!

    Schönen ersten Advent !

    Knuddel

    AntwortenLöschen
  21. Oh wonerful! Just love your advent box. Wonderful make! Kim

    AntwortenLöschen
  22. WOW - Marina,

    Dein Adventskalender ist ganz große Klasse und das Farbenspiel ist auch eines meiner favorisierten Weihnachtsfarben.

    Gefällt mir mächtig gut, hast Du toll gemacht :o)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Marina, das Schmuckstück ist ein absoluter Traum geworden !! Einfach wundervoll, ich bin noch ganz baff!

    AntwortenLöschen
  24. einfach nur wunderschön! da fehlen mir echt die worte! wahnsinn....
    danke für's mitmachen bei CUYL! liebe grüße, manu

    AntwortenLöschen
  25. Wow Marina, dein Adventskalender ist ein Traum. Bin hin und weg! So zauberhaft und liebevoll gestaltet mit tollen Farben, süßen Motiven und tollen Details.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. This is beyond beautiful - WOW!!! Adorable choice of colours and images - LOVE IT!!!
    Thanx for joining us at MDUC
    xXx

    AntwortenLöschen
  27. WOW!! Oh my goodness, this is just amazing Marina, your details are spectacular!! xx

    AntwortenLöschen
  28. OH MY LORD, This is absolutely amazing WOW WOW WOW! Thanks so much for playing along and joining us at Magnolia Down Under Challenges. Hope to see you back again next challenge. xx

    Hugs, Kel
    MDUC Site Owner.

    AntwortenLöschen
  29. Perfect! Ich liebe solche Projekte, wenn ich auch selber nie die Zeit dafür finde

    AntwortenLöschen
  30. Wow this is amazing, you have put so much into this amazing project and all your Magnolia Christmas images are just adorable. Love the colours and your colouring is wonderful.
    thanks for joining us at Magnolia Down Under Challenges & hope to see you again next time. Hugs Jodie from Oz

    AntwortenLöschen
  31. Zum umfallen schön *wow*
    Bin begeistert,Marina!
    Das ist soooooooo schön!
    Wunderschön gemacht..

    Da brauch ich meinen gar nicht erst weiter machen,wenn ich deinen sooo anschaue..dein Kalender ist echt ein Traum.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  32. Großartige Arbeit.
    Das ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  33. Uiiiii das ist ja so was von süß! Schau mich grad auf deinem Blog mal wieder um....das ist der Hammer!!!! Ganz toll bin begeister! Knutschi Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ganz lieben Dank dafür :O))).